Strickset von WE ARE KNITTERS

WE ARE KNITTERS - das ist doch mal ein Statement. Um meine eigene Stricklernkurve weiter nach oben zu treiben, habe ich mir zum Geburtstag daher das Knit Kit für den "Nolita Sweater" von WE ARE KNITTERS gewünscht - und bekommen, yippieh! In dunkelblau. Nun ist das Set angekommen und es ist alles drin, was das Herz begehrt: 2 Holzstricknadeln mit einer Nadelstärke von 15mm, natürlich die Anleitung, eine Nähnadel und 1kg feinster peruanischer Schafswolle! Als kleines Highlight gibt's sogar noch das "proudly knitted by myself"-Etikett, das man stolz hinterher in den fertig gestrickten Pullover einnähen kann. Und überhaupt: das ganze Paket kommt so schön verpackt daher, dass es schon so richtig in den Fingern juckt und ich mich total aufs Loslegen freue... 

 

Der Nolita Sweater an sich ist ein Oversize-Strickpulli und die Anleitung dazu wird in einer Einheitsgröße geliefert. WE ARE KNITTERS empfiehlt, weitere Wollknäuel dazu zu bestellen, wenn das gewünschte Endergebnis größer als "M" ausfallen soll. Beim ersten Überfliegen sieht die Anleitung (Schwierigkeitsgrad "Intermediate") auch für immer-noch-Anfänger wie mich machbar aus. Jetzt bin ich gespannt! 

 

Über WE ARE KNITTERS: Das Unternehmen sagt auf seiner Webseite, dass die Wolle zu 100% von Schafen stammt, die glücklich auf der peruanischen Hochebene grasen, was - laut Hersteller - der Wolle die herrliche Dicke verleiht und sie so weich macht. Na, das verarbeitet und trägt man doch gerne! 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0