DaWanda feiert den DIY-Monat

 

Bei DaWanda kann man die allerschönsten selbst gemachten Dinge von vielen kreativen Menschen kaufen, das ist ja allseits bekannt. In diesem Monat dreht sich darüberhinaus bei DaWanda alles ums Thema "Do It Yourself". Wer also Lust hat, sich unglaublich viel Kreativ-Inspiration auf den Monitor zu holen, für den ist das frisch gestartete DIY-Portal von DaWanda ab sofort eine Pflicht-Anlaufstelle. Jede Menge Tipps und Anleitungen aus den Bereichen Baby + Kind, Nähen, Wohnen + Leben, Schmuck, Stricken + Häkeln, Papier, Mode + Style und Basteln warten auf euch.

 

Was mich ganz besonders freut und stolz macht: Ich habe die große Ehre, gleich mit drei Anleitungen ebenfalls im DIY-Portal gelandet zu sein! Mein Kleiderschrank aus Obstkisten, die Mini-Upcycling-Tasche aus Jeans und meine Turnbeutelanleitung! Abgesehen davon möchte ich euch nun gerne noch drei Anleitungen vorstellen, die ganz oben auf meiner ToDo-Liste gelandet sind.

 

Laptoptasche von Miljanii


Eine Anleitung für eine Notebooktasche habe ich zwar selbst auch schon gemacht, aber diese Variante hier fand ich auch ganz schön schick, außerdem ist die Schritt-für-Schritt Anleitung von Miljanii schön simpel und einfach gehalten. Die Kombination aus dem knalligen und dem schlichten Kunstleder gefällt mir auch sehr gut. Wird definitiv ausprobiert!


Hier geht's zur Anleitung.


 

Bild: miljanii via dawanda
Bild: miljanii via dawanda

Kupfer-Kerzenständer


Ohhja, einen solchen Kerzenständer habe ich schon mal bei einer Freundin gesehen und war total begeistert. Die Experten vom OBI-Baumarkt haben mich nun gemeinsam mit DaWanda daran erinnert - passend zur anstehenden dunkleren Jahreszeit. Die Anleitung ist einfach und alle Materialien gibt's im nächsten Baumarkt. Das Ergebnis: schönes Kerzenlicht auf richtig stylishen Kerzenhaltern in aktuellem Lieblings-Einrichtungston Kupfer. Perfekt!


Hier geht's zur Anleitung.


Bild: dawanda
Bild: dawanda

Stickkette von Rotkehlchen


Als bekennender Geometrie-Fan (und damit meine ich selbstverständlich die Optik, nicht das Rechnen!) ist mir diese Kette natürlich sofort aufgefallen und direkt in die Top 5 meiner ToDo-Liste gerutscht. Danke für diese schöne Anleitung vom Rotkehlchen!


Hier geht's zur Anleitung.


Bild: Rotkehlchen via dawanda
Bild: Rotkehlchen via dawanda

 

Natürlich gibt's auf dem DaWanda DIY-Portal noch viel mehr zu entdecken. Erklärt den September doch direkt mit zu eurem persönlichen DIY-Monat und legt los! Ich bin auf jeden Fall auch dabei :) 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0