BuJo Challenge 2019: Plan with me | April

 

 

Der April macht ja bekanntlich immer das, was er will. Rein meteorologisch gesehen. An einem einzigen Tag im April kann man alle Wetterlagen einmal erlebt haben: von Sonne über Regen bis hin zu Hagel, Sturm oder Schnee. Und auch dieses Jahr macht der April den Vorurteilen alle Ehre und bescherte uns bereits hier in Hamburg mindestens einen Tag, an dem ich schon Schnee, Sonne, Regen und ordentlich Wind erlebt habe. Dann ist es immer besser, wenn man drinnen auf dem Sofa oder in einem gemütlichen Café um die Ecke sitzt und das Ganze von drinnen bestaunt. 

 

So, und welches Thema könnte sich also auch in meinem Bullet Journal Setup diesen Monat widerspiegeln? Ja, genau das. Das Wetter. Oder besser gesagt das, was ich vom Wetter einfach am liebsten zeichne: Wolken! Und los geht's – hier kommen Materialliste und ein paar Seiten aus meinem April Bullet Journal Setup. Viel Spaß!

 

Alle Links sind Affiliate-Links. Was heißt das? Wenn ihr über einen der Links bestellt, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch entstehen keine Extra-Kosten.

Und wer Lust hat, etwas öfter Bullet Journal Updates zu sehen, der kann mir auch sehr gerne bei Instagram folgen. Da hab ich seit kurzem einen zweiten Account, der sich nur ums Thema Bullet Journaling dreht: @svennimoneypenny 

 

 

BUllet Journal monatsübersicht im April

 

Die Monatsübersicht habe ich ganz schlicht über eine Doppelseite hinweg verteilt gestaltet. Montag – Freitag auf der einen, Samstag – Sonntag sowie eine Box für Monats-Goals auf der anderen Seite. Ein paar Gut- und Schlechtwetterwölkchen drumherum – fertig! 

 

April: Mood- und Habit-Tracker

 

Klaro, auch im April dürfen die obligatorischen Mood- und Habit Tracker nicht fehlen. Bei den Moodtracker-Wolken habe ich zunächst überlegt, sie ganz mit Farbe auszufüllen, aber das war mir dann doch ein bisschen zu viel. Daher habe ich in den ersten Tagen zumindest nur einmal die Akzente mit Farbe unterstrichen und finde das eigentlich ganz hübsch so.

 

Um die verschiedenen Habit Tracker habe ich natürlich auch noch ein paar weitere Wolken herum gemalt. Insgesamt bin ich mit der Doppelseite ganz zufrieden, auch wenn sie wieder recht voll geworden ist (und ich mir doch eigentlich vorgenommen hatte, mal ein BISSCHEN minimalistischer zu sein. Scheinbar fällt mir das nicht allzu leicht...). 

 

Ein Beispiel-Weekly Spread für April

 

So, und das war's auch schon mit dem April-Setup. Schauen wir doch mal, was die Wetterlage für den Rest des Monats so alles mit uns macht. Und was auch immer kommt, eines versprech ich euch schon mal: Wolken malen ist wahnsinnig meditativ ;) 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0