DIY-Wandregal aus Europaletten

 

Mein Freund Jan, seinerseits einer meiner liebsten Kollegen, ist nicht nur bei der Arbeit kreativ und macht dort tolle Dinge - seit neustem hat er offensichtlich ein weiteres Talent und liebste Freizeitbeschäftigung entdeckt: er macht jetzt in Möbeldesign. Zumindest werkelt er scheinbar andauernd an neuen Einrichtungs-Highlights für seine Wohnung, die in mir zugegebenermaßen schon ein klein wenig Kreativneid hervorrufen und mir ständig vor Augen halten, dass ich mit meinem Plan für das selbst gebaute Bett immer noch nicht wirklich weiter bin. 

 

Eines von Jans Projekten darf ich heute vorstellen (vielen Dank dafür!): ein Wandregal für die Küche, das er aus einer Europalette angefertigt hat. Ich finde es super und bin schon gespannt, was als nächstes kommt!

 


Alle Fotos von Jan Schlie


Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Ann-Blue (Mittwoch, 12 März 2014 12:17)

    So cool und so einfach!
    Herzliche Grüße

  • #2

    Annika (Mittwoch, 11 Februar 2015 10:23)

    Das ist echt total cool geworden!

  • #3

    sim-one-art (Montag, 16 Februar 2015 12:27)

    sieht super toll aus!

  • #4

    Emilie (Montag, 18 Mai 2015 22:15)

    Étagère palette

  • #5

    Oli (Mittwoch, 30 September 2015 22:20)

    Geile Idee ist nachahmenswert

  • #6

    Olaf (Dienstag, 23 August 2016 17:52)

    Was ist daran kreativ? Es ist einfach und die Idee geklaut

  • #7

    Nicki (Samstag, 27 August 2016 19:23)

    Super Idee und macht sich in der Küche als Eyecather gut. Danke für´s zeigen

  • #8

    Natascha (Freitag, 21 Oktober 2016 11:38)

    Liebe Svenja,
    das Regal sieht wahnsinnig schön aus :) hast du auch eine Anleitung dafür?

    Viele Grüße aus Hamburg, Natascha

  • #9

    Svenja (Dienstag, 25 Oktober 2016 10:27)

    Liebe Natascha,
    leider nicht, tut mir leid! :(
    Das Regal war ja das Projekt eines Kollegen – und der hat es leider nicht Schritt für Schritt dokumentiert und hatte es selbst auch frei Schnauze konzipiert, sodass ich nicht auf eine Inspirationsquelle seinerseits verweisen kann. Da Europaletten-DIYs aber zum Glück sehr beliebt sind, gibt es garantiert bei Pinterest was ähnliches zu finden – vielleicht findest du da ja eine passende Anleitung?
    Ebenfalls liebe Grüße aus Hamburg,
    svenja

  • #10

    Heiner Feldhaus (Samstag, 14 Januar 2017 00:19)

    Netter Versuch
    Wenn du mal n richtiges DIY-Küchenregal sehen willst öffne den Anhang.

    Lg Blanker Neid

  • #11

    Anna (Samstag, 04 März 2017 19:10)

    Hallo Svenja,

    das ist wirklich ein sehr cooles Regal! Ich möchte mir demnächst auch so ein ähnliches Regal bauen. Eventuell wird es auch noch ein bisschen mit LED-Spots gepimpt. Ich glaube das sieht dann vor allem im dunkeln mega aus ;) Nur die Europalette muss noch besorgt werden...

    Liebe Grüße
    Anna

  • #12

    Anna (Sonntag, 19 März 2017 11:23)

    Wie wird das Raegal befestigt !!!! Hat jemand Fotos :)

  • #13

    Hendrik (Montag, 03 April 2017 01:35)

    Wie wurde es an der Wand montiert?

  • #14

    Lachi (Mittwoch, 05 April 2017 10:24)

    Super Idee, das probiere ich auch.

    LG