Häkelshopper mit Neon

 

Auch wenn Stricknadeln zurzeit bei mir wie angewachsen scheinen – um dieses Projekt fertig zu stellen, musste ich sie dann aber doch einmal kurz aus der Hand legen und gegen eine Häkelnadel eintauschen. Gibt schlimmeres! Schon vor einigen Monaten habe ich mir das wirklich tolle Häkelbuch "Mach mal Masche" von Molla Mills zugelegt. Ich hoffe wirklich, dass noch weitere ihrer Bücher aus dem Finnischen übersetzt werden, denn die bunten grafischen Muster und vielen weiteren Anregungen und Ideen haben es mir wirklich angetan. Mein erstes Projekt aus dem Buch: der Häkel-Shopper. Damit das schlichte beigefarbene Äußere noch ein bisschen mehr Farbe bekommt, habe ich der Tasche ein knalliges Innenfutter verpasst, das etwas durchscheint. Als Henkel dient ein alter Gürtel. Et voilà!