Neue Strickanleitung: Raglan-Pullover in Sorbetfarben

 

Was tun, wenn der Frühling noch so weit weg ist und die Lust auf Sonne langsam ins Unermessliche steigt? Richtig, was Warmes in Frühlingsfarben stricken! Damit fühlt es sich nämlich schon ein bisschen so an, als ließen die ersten Sonnenstrahlen nicht mehr allzu lange auf sich warten. Und um hier die Überleitung zum Strickpulli zu drehen: der lässt auch nicht lange auf sich warten, denn die einfache Anleitung dafür findet ihr ab sofort in meinem Etsy-Shop. Der dicken Wolle sei Dank lässt sich dieses gute Stück auch wirklich recht fix stricken und das Allerbeste daran: Dadurch, dass der Pullover von oben nach unten (also vom Kragen bis zum Bündchen) an einem Stück gestrickt wird, gibt es anschließend nichts zu vernähen. Ok, die Fadenenden bei den Farbwechseln. Aber ansonsten: Alles an einem Stück!! Diesen Pullover zu stricken hat auch so viel Spaß gemacht, dass es ganz bestimmt nicht mein letzter Raglan-Sweater bleibt. Wie steht ihr dazu? Wer sich noch nicht ganz sicher ist, darf jetzt erstmal Bilder angucken ;)

 

raglan sweater: von oben nach unten in der runde gestrickt, ganz ohne vernähen!

das braucht ihr für euren Raglan-Sweater

 

Stricklevel: Einfach, gut für ein erstes Pullover-Projekt geeignet!  

Zeitaufwand: Für einen Pullover wirklich moderat, die Wolle ist schön dick, ihr strickt fast nur rechte Maschen in der Runde und man muss nix vernähen im Anschluss. Herrlich!

 

* Dieser Link ist ein Partnerlink. Wird ein Produkt über den Link gekauft, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für den Käufer entstehen keine Mehrkosten. Weitere Infos zu Partnerlinks findets du in meiner Datenschutzerklärung.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0