Warum ich stricken liebe

 

Es gibt ja so Leute, die lernt man kennen und weiß direkt: Das ist eine/r von den richtig Guten! Mit Lasse war das so zum Beispiel. Wir haben uns bei der Arbeit in meiner alten Firma kennengelernt. Lasse war zwar noch ganz jung auf dem Papier (damals zumindest, sorry mein Freund, auch du wirst älter), aber trotzdem schon schlauer als die meisten. Immer neugierig, immer Lust auf lernen, immer nur das Beste in jedem sehend, optimistisch, immer lustig – einer von den richtig Guten eben. Recht hatte das Bauchgefühl! 

 

Darüber hinaus ist Lasse auch einer von den richtig Talentierten. Designer, Developer und jetzt macht Lasse auch noch wundervolle Bilder. Gut, das macht er schon länger, aber seit kurzem spielt die Fotografie einfach eine noch größere Rolle in Lasses Leben – unter anderem, weil man ihn nun dafür auch professionell buchen kann. Und der Fotografie sei Dank hatten auch wir nach einiger Zeit vor kurzem endlich mal wieder das Vergnügen und Lasse hat mich zu Hause in meiner neuen Bleibe besucht. Dabei hat er Bilder von mir und meiner Strickerei gemacht (und von Rosi natürlich auch) – einen Teil davon zeige ich euch heute. Lasse, 1.000 Dank, es war mir ein Fest!

 

Und liebe Leute, wer mehr von Lasses Bildern sehen oder ihn für seine eigenen Projekte buchen möchte: Bitte hier entlang, es lohnt sich:

 

Instagram: @LasseDiercks

 

Website: photography.lassediercks.de/

 

 

 

Abgesehen davon, dass Lasse ein fantastisches Auge fürs Detail und für besondere Momente hat, gibt es noch etwas anderes, das seine Bilder mehr als nur Bilder sein lässt. Er erzählt Geschichten. Eine Frage, die die Geschichten verbindet: Was ist es, das dich antreibt? Wovon bekommst du nicht genug?

 

"It's a magical source of inspiration for me when someone found their thing and sticks to it"

 

Lasse hat sein Leben schon immer gerne in Bildern dokumentiert und festgehalten, was ihn antreibt. Jetzt macht er genau das auch für andere. Als ich ihm erzählt habe, was ich am Stricken so großartig finde, sagte er: "Wenn ich Bilder bearbeite, dann hab ich genau das selbe Gefühl." Welches das ist? Stricken ist für mich unglaublich beruhigend – es ist mein Ruhepol, mein Entspannungsmoment. Und gleichzeitig gibt es mir das Gefühl, dass ich produktiv bin. Eigentlich perfekt, oder? Wenn ich also an einem neuen Design arbeite, einen Prototypen stricke oder für meine Liebsten an einem DIY-Geschenk arbeite, dann bin ich in einem produktiven und entspannenden Flow zugleich. Wie in einem Kreativtunnel. Hinterher, wenn das Projekt abgeschlossen ist, dann auch noch etwas in den Händen zu halten, was man tragen, benutzen und schön finden kann – unbezahlbar, oder? 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0