Der dicke Jersey-Klunker

New Jersey Necklace - DIY Statement-Kette

 

Schon wieder ein tolles Strickmuster von Wool And The Gang. Nicht nur, dass ich von der Gang vor ein paar Jahren dank der großartigen Video-Tutorials in der Wool School das Stricken an sich wieder neu gelernt habe, inzwischen gibt es dort soooo viele verschiedene Videos und Strick-Techniken zu entdecken, die weit über die Basics hinausgehen und vor allem wunderschöne moderne Dinge mit Nadeln und Garn anstellen. Mein letztes Projekt: dicke Jersey-Ketten. Nach der Hold Tight Clutch hatte ich meinen Vorrat an Textilgarnen wieder entdeckt - perfekt also für ein passendes Accessoire-Projekt! 

 

Zum Nachmachen einfach dieses Video von Wool And The Gang anschauen, das schon so richtig Lust auf das Projekt macht, loslegen - und in Nullkommanix seid ihr fertig! Abgesehen von Jersey-Garn und dicken Stricknadeln benötigt man dann noch einen Kettenverschluss, in den die Enden mit ein wenig Textilkleber hineingeklebt werden. Los geht's!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Rebecca Faßbender (Mittwoch, 23 Juli 2014 19:01)

    sieht echt schön aus. Super Idee. Lieben Gruß Becky mit Glückshund

  • #2

    Svenja Pokora (Samstag, 26 Juli 2014 19:19)

    Danke Becky! :)

  • #3

    Nadine (Sonntag, 05 Oktober 2014 21:42)

    Superschön. Weißt du, wo man so einen schönen Kettenverschluss wie bei Woolandthegang in Deutschland bekommt. Liebe Grüße

  • #4

    Svenja Pokora (Mittwoch, 15 Oktober 2014 14:42)

    Hey Nadine, danke! Ja, das ist leider echt nicht so ganz einfach. Solche schönen riesengroßen Verschlüsse wie in dem Tutorial hab ich leider auch noch nirgends entdeckt...